Das sind

Heidi Barnstorf • Die kleine Lebens•Galerie - Buch • Bild • Ambiente
Susies Masche • Einfach bestrickend - Wolle und mehr

Unsere Öffnungszeiten:
Mi - Fr von 9-13 und von 15-19 Uhr und Sa von 10-14 Uhr

Wiesseer Straße 38 c, 83700 Weißach - T (0 80 22) 1875 366


Montag, 1. Oktober 2012

Noch ist es hier ein bisschen kahl ...

... ähnlich wie im Laden. Dort starten Mitte der Woche die Renovierungsarbeiten. Nach wochenlangen Planspielen im Kopf, dürfen jetzt auch mal die Hände eingesetzt und die Pinsel geschwungen und Schleifpapier bewegt werden ...


Obwohl - Heidi war ja auch handwerklich schon fleißig und hat mit Kreativität und Sinn fürs Praktische unter anderem dafür gesorgt, dass Spinnen höchstens von außen in unseren Laden reinschauen können, ihn aber auf keinen Fall betreten dürfen (Bild folgt ;-)).

Meine Hände waren ja auch nicht wirklich untätig. Die Stricknadeln haben fleißig geklappert und ich habe unermüdlich Wolle ausprobiert (eine durchaus angenehme Pflicht *g*) und Muster für den Laden gestrickt. Nicht diese komischen Lappen, die in manchen Wollgeschäften an den Regalen hängen und auf denen 127 verschiedene Muster ausprobiert wurden. Nein, richtige Kreationen, die die künftigen Kunden zum Ausruf "Boah, das will ich auch haben - ist das schwer?" zum Nachstricken animieren sollen.

So, in Kürze werde ich hier weiterbasteln und die leeren Ränder füllen (falls mein PC mal wieder ein bisschen schneller wird). Liebe Heidi, ich mach das wirklich gerne und freue mich, wenn ich mich auf diese Weise ein bisschen für deinen Tatendrang und deine vielen Aktionen revanchieren kann.

Du bist halt mehr der künstlerische Handwerker und ich die strickende Computerlady. Jeder, wie er kann und vor allem auch, wie er mag.

Das ist das Schöne daran, wenn man so ein Projekt zu zweit startet - die Sachen, die man nicht gerne macht, macht der andere ;-))) Hoffe ich jedenfalls.

In diesem Sinne freue ich mich, wenn es hier demnächst ein paar nette Leserinnen und Leser gibt, die gespannt darauf sind, wie es in unserem kleinen Lädchen läuft. So wie wir auch ...

Übrigens: Wir öffnen am 21. November die Pforten. Wo genau, verraten wir natürlich rechtzeitig.

Kommentare:

  1. Na da habe ich mich doch gleich mal in die Leserliste eingetragen und wünsche euch viel Freude und Erfolg beim renovieren. Die Idee keine seltsamen Läppchen zu stricken finde ich super gut, denn diese Läppchen finde ich irgendwie hmmm seltsam :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch, in die Leserliste eingetragen:-)
    Und ich werde mit großer Spannung die
    Entwicklung Eures Lädchens virtuell vorerst mal hier
    weiterverfolgen, bis November, dann kommen
    die Mädel's und ich vor Ort;-)

    Viel Spaß beim Werkeln, egal ob mit Pinsel und
    Farbe oder mit Wolle und Stricknadeln und
    liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hei, das sieht ja schon richtig schön aus! Leider konnte ich mich nicht in die Leserliste eintragen - ich versuche es demnächst nochmal mit einem anderen Zugang :-)))).
    Viel Freude bei allem, was noch zu tun ist wünsche ich Euch.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ganz viel Freude und Erfolg beim Renovieren wünsch ich Euch, es wird bestimmt ein ganz ganz toller Laden! Ich bin schon total gespannt auf das "making-of" und auf das Ergebnis und werde sicher auch nach der Eröffnung kommen!

    Liebe Grüße
    Betsy

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Läppchen :-) Ich habe, glaube ich zwei davon, aber alles in mir sträubt sich immer dagegen. Wohl zu Recht! Ich wünsche euch noch viel Kraft beim Renovieren und Umsetzen eurer Ideen und bin gerne virtuell dabei!
    Alles Liebe,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsch euch beiden ganz viel Spaß bei renovieren und einrichten von euerm Laden so wie eurem online-shop .Die Läppchen find ich auch nicht attraktiv ...es ist schöner wenn man fertig Sachen vor sich hat die dann einen Anregung gibt .

    Liebe Grüße
    Eveline

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden zum eigenen Lädchen. Das ist ja wirklich schnuckelig geworden. Weiterhin beim Stricken viel Erfolg Susie und liebe Grüße aus Iserlohn sendet Thomas.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du dir Zeit für ein paar liebe Worte nimmst.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.